Konzertverein des Gymnasium Philippinum e.V.

Wer wir sind

Der Konzertverein des Gymnasium Philippinum Weilburg e.V. wurde im Jahr 2001 gegründet, um die musikalisch-pädagogische Arbeit am Gymnasium Philippinum als Förderverein zu unterstützen.

Zu den Aufgaben des Vereins gehört es, die zahlreichen musikalischen Veranstaltungen der Schule zu finanzieren und zu organisieren. Er unterstützt die Schule aber nicht nur bei den Aufführungen, sondern auch bei der Anschaffung von Noten und Instrumenten, bei der Bühnenausstattung und vielen weiteren notwendigen Dingen. Schließlich werden auch die Probenfreizeiten unterstützt, um die Teilnahme möglichst vieler Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen.

Orchester, Chöre für jede Altersstufe und viele Ensembles, die sich in Konzerten und Musiktheateraufführungen regelmäßig präsentieren, sind Zeugnis einer erfolgreichen Jugendkulturarbeit. Die Auseinandersetzung mit Kunst, durch das eigene Praktizieren hervorgerufen, fördert die Entwicklung wichtiger Schlüsselkompetenzen junger Menschen. Sie stärken Kreativität, Kommunikation, Flexibilität, soziale Kompetenz und Toleranz und lassen Jugendliche den Wert unseres kulturellen Erbes erkennen.

Vor diesem Hintergrund leisten unsere Mitglieder, Spender, Sponsoren und Werbepartner einen gewichtigen und unentbehrlichen Beitrag zum Erhalt der musikalisch- pädagogischen Arbeit am Gymnasium Philippinum Weilburg. Wir wünschen uns, dass sich dieser Kreis der Förderer erweitert, um so die musikalische Arbeit am Gymnasium Philippinum auch in Zukunft unterstützen zu können.

So können Sie die Arbeit des Konzertvereins unterstützen

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, können Sie gerne spenden oder förderndes Mitglied im Konzertverein werden.
Eine Spende richten Sie bitte unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an den Konzertverein des Gymnasium Philippinum Weilburg e.V. unter Konto-Nr. IBAN: DE22 5115 1919 0185 4513 33 (BIC: HELADEF1WEI) bei der Kreissparkasse Weilburg
.

Für die fördernde Mitgliedschaft füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag aus und schicken ihn an die dort angegebene Adresse. Hier gelangen Sie zum Mitgliedsantrag. Hier gelangen Sie zur Satzung.

Der Vorstand setzt sich zur Zeit wie folgt zusammen:

Michael Glotzbach - 1. Vorsitzender

Gerhard Becker - stellvertretender Vorsitzender

Martin Weinbrenner - Kassierer

Kontakt (info[at]konzertverein-philippinum.de)

Urheberrecht: Das Urheberrecht an dieser Webseite, den Texten und Bildern liegt beim Konzertverein des Gymnasium Philippinum e.V. Einzelne Teile dieser Site dürfen zum ausschließlich privaten Gebrauch heruntergeladen, vorübergehend gespeichert und gedruckt werden. Jede andere Vervielfältigung, Übertragung oder Verbreitung des Inhalts, insbesondere durch Herunterladen, Speichern, Drucken oder die Verlinkung mit dieser Webseite oder ihren Inhalten ist ohne die Einwilligung des Konzertvereins untersagt.

Disclaimer: Auf dieser Seite finden sich gegebenenfalls Links zu anderen Internetseiten, für deren Gestaltung und Inhalte wir keinerlei Gewähr übernehmen können und auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben.